Impfstart in Duisburg laut Stadt reibungslos verlaufen

Der Impfstart in Duisburg ist sehr ruhig und reibungslos verlaufen. Diese Bilanz hat die Stadt gezogen.


© Fotograf Uwe Köppen, Stadt Duisburg

Da einige zu impfenden Personen hatten das Impzentrum im Theater am Marientor wegen des Wetters schon frühzeitig aufgesucht. Weil die Menschen nicht unnötig lange warten sollten, erfolgte die erste Impfung etwas früher als geplant um 13:45 Uhr. Besucher, die mit dem Taxi ankamen, wurden aufgrund der Wetterlage von Mitarbeitern in Empfang genommen und sicher zum Eingang geleitet. Viele waren sehr erleichtert darüber, dass nun mit den Impfungen im Zentrum begonnen werden konnte. Mit Stand 16:40 Uhr waren bereits 151 Personen geimpft.




Sicherheit auch rund ums Impfzentrum

Die Flächen rund ums Impfzentrum werden regelmäßig von Schnee und Eis befreit. Außerdem ist zusätzliches Personal eingesetzt worden, das die Senioren wenn nötig bis zum Eingang des Zentrums begleitet und auch am Ausgang wieder abholt. Der Wartebereich im Zentrum ist vergrößert worden, dort sind auch Begleitpersonen zugelassen. Außerdem wurden zwei zusätzliche Impfstraßen eingerichtet - falls durch Terminverzögerungen mehr los ist im TAM. Wer es gestern wegen des Wetters nicht zum Impftermin geschafft hat, kann ihn heute zur gleichen Zeit nachholen.



Weitere Meldungen

skyline