Immer wieder Unfälle mit E-Scootern

Bei uns in Duisburg hat es dieses Jahr schon mehrere Unfälle mit E-Scootern gegeben. Die Fahrer verletzten sich teilweise schwer.

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services

Immer wieder verletzten sich E-Scooter-Fahrer bei uns Duisburg. In diesem Jahr haben sich laut Polizei bereits mindestens zehn E-Scooter-Fahrer bei Unfällen verletzt. Teilweise waren die Unfallfahrer auch schwer verletzt. Was auffällt: Die Unfallopfer sind meist relativ jung. Die meisten sind zwischen 18 und 24 Jahre alt.

Unvorsichtiges Verhalten

Viele E-Scooter-Fahrer achten offenbar nicht richtig auf die Verkehrsregeln. Das sei auf einem E-Scooter aber besonders wichtig, sagt die Polizei. Denn dort sind die Fahrer besonders wenig geschützt. Deswegen sollten die Rollerfahrer laut Polizei auch immer einen Helm tragen.  

Unfall in Friemersheim

Erst am Montagmorgen (26.9.) gab es wieder einen Unfall in Friemersheim. Ein Fahrradfahrer und ein E-Scooter-Fahrer sind auf einem Fahrradweg zusammengestoßen. Beide haben sich verletzt und kamen ins Krankenhaus. E-Scooter und Fahrrad wurden von der Polizei sichergestellt. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.


Weitere Meldungen

skyline