Immer noch Sturmschäden im Norden

Rund drei Wochen nach dem heftigen Unwetter beseitigen die Wirtschaftsbetriebe immer noch Sturmschäden. Vor allem in Walsum ist noch einiges zu tun.

Kurz aber heftig sind am 30. Juni Sturm, Starkregen und Gewitter über Duisburg gezogen. Den Duisburger Westen und Norden hatte es besonders heftig erwischt. Im Westen gibt es nur noch vereinzelte Einsätze wegen Aufräumarbeiten. Im Norden dagegen ist noch einiges abzuarbeiten. Die Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe entfernen immer noch lose Äste aus Baumkronen, weil diese sonst herunterfallen könnten. Erst wenn diese Gefahrenstellen beseitigt sind, werden noch lose Äste am Straßenrand abtransportiert. Das wird wohl noch mindestens bis Ende des Monats dauern.

Schaden melden

Wer noch Schäden entdeckt, kann sich bei den Wirtschaftsbetrieben unter 0203 283-4000 melden. Wenn eine akute Gefährdung besteht, kann man sich unter der Notrufnummer an die Feuerwehr wenden.

Weitere Meldungen

skyline