Illegaler Hundewelpen-Handel in Hochfeld aufgeflogen

Zivilpolizisten haben Montagnachmittag (25.4.) sieben Hundewelpen auf der Wanheimer Straße in Hochfeld vor illegalem Handel gerettet.



© Polizei Duisburg

Eine 40-jährige Frau hatte die wenige Tage alten Vierbeiner bei "eBay Kleinanzeigen" angeboten. Ein Zeuge hatte Interesse vorgegaukelt, einen Termin zum Kauf von vier Welpen für 750 Euro vereinbart und dann die Polizei alarmiert. Die Beamten trafen in der Wohnung auf zwei Frauen und zwei Männer. Die vier Welpen hatten sie in einem Pappkarton. Drei weitere Welpen und drei heranwachsende Hunde wurden in einem kleinen Einbauschrank ohne Futter und Wasser gefunden. Alle Hunde kamen ins Tierheim. Die Beschuldigten müssen sich mit einem Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auseinandersetzen.

Weitere Meldungen

skyline