Hunderte Halloween-Einsätze der Duisburger Polizei

Die Duisburger Polizei hatte rund um Halloween besonders viel zu tun. Es gab mehrere hundert Einsätze im Stadtgebiet.

© chalabala - stock.adobe.com

Meistens ging es bei den Einsätzen zwischen Sonntagnachmittag (31.10.) und Montagfrüh (1.11.) um Randalierer, Streitereien auf der Straße oder zu laute Musik beim Nachbarn. Das waren oft Situationen, die die Polizisten aber in den meisten Fällen schnell beruhigen oder beispielweise durch Platzverweise auflösen konnten. Im Bereich einer Gaststätte an der Straße am Bahnhof in Meiderich hatten Zeugen von einer Schlägerei berichtet. Als die Polizei eintraf, löste sich die Gruppe auf. Polizisten konnten eine verdächtige Jugendliche in der Nähe stellen. Sie schrieben eine Anzeige und brachten sie zu ihren Eltern.

Eierwerfer beschäftigen Polizei

Auch ein Thema hier in Duisburg: Eierwürfe. Immer wieder hatten Kinder und Jugendliche Menschen, Häuser oder Autos beworfen - nicht nur mit Eiern, sondern auch mit Tomaten oder Böllern. Aus Hochfeld zum Beispiel gab es eine Meldung der DVG. Auf der Wanheimer Straße hatten Jugendliche Busse und Straßenbahnen massiv mit Eiern beworfen. Die Polizei hat daraufhin ihre Präsenz verstärkt. Die Einsatzkräfte konnten zwei Jugendliche fassen, die ein Polizeiauto mit Eiern beworfen hatten. Mehr zu den Halloween-Einsätzen der Polizei Duisburg findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline