How to: Become a Popstar

Das Duo POPPYMOON aus Mülheim an der Ruhr weiß wie es funktioniert: Schon mit ihrer ersten Single knacken sie die Hunderttausend Streams. Ob die Beiden mit ihrem zweiten Track WEIRDOS genauso durchstarten? Hinter dem Erfolg des Duos steckt harte Arbeit.

© Poppymoon

Kennengelernt haben sich die Beiden 2011: Der Schulchor hat gerade sein Winterkonzert gespielt, als Sabina, Jan aus der Percusion AG fragt, ob er ihr einen Cocktail bestellen kann. Der war zu dem Zeitpunkt nämlich zwei Klassen über ihr und schon volljährig. Es folgen acht gemeinsame Jahre in einer Progressive Rock Band, bevor sich die beiden entscheiden, als Duo Popsongs zu produzieren. Die Jahre im Musikgeschäft zahlen sich aus: Direkt ihre erste Single "WANNA PLAY THAT GAME?", im September 2020, wird ein Erfolg.

Es soll nicht der letzte sein: Stimmt ab für ihren neuesten Track WEIRDOS, folgt POPPYMOON auf Instagram und hört euch an, wie die beiden bei uns in den Ruhrcharts klingen!

© Radio Bochum
skyline