Hohe Nachfrage bei Obstbaum-Aktion: Bäume werden nachbestellt

Die Obstbaum-Aktion der Wirtschaftsbetriebe entwickelt sich zum absoluten Renner. Die Nachfrage ist riesig.

© Olaf Fuhrmann Funke Foto Services

Das Interesse an der Obstbaum-Aktion Aktion von Stadt und Wirtschaftsbetrieben ist riesig. Schon über 2.000 Duisburgerinnen und Duisburger haben sich gemeldet, die einen kostenlosen Obstbaum für ihren Garten haben wollen. Eigentlich sollten nur 1.500 Bäume zur Verfügung stehen. Um alle Wünsche erfüllen zu können, werden Bäume nachbestellt.

Freude bei OB Sören Link

Oberbürgermeister Sören Link: „Die Aktion ist ein voller Erfolg. Dass wir schon nach zwei Tagen unser Ziel von 1.500 Bäumen erreicht haben ist klasse. Ein großes Dankeschön an alle, die mitmachen.“ Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg arbeiten im Hintergrund an weiteren Baumbestellungen, um alle Wünsche erfüllen zu können. Derzeit konnten weitere 1.500 Obstbäume geordert werden. Damit stehen dann 3.000 Bäume zur Abholung zur Verfügung.

Anmeldungen per Mail

Jeder, der gerne z.B. einen Apfel-, Kirsch-, Pflaumen- oder Quittenbaum im Garten hätte, muss sich per Mail an die Wirtschaftsbetriebe wenden. Es gibt kleinere (80-120cm) und größere (180-200cm) Bäume. Die Mailadresse lautet: obstbaum@wb-duisburg.de

Weitere Meldungen

skyline