Hofläden in Duisburg: Steinschenhof in Baerl

Obst und Gemüse aus der Region, frisch vom Erzeuger, wird für viele Menschen immer wichtiger. Wir stellen Euch in den nächsten Wochen Hofläden in unserer Stadt vor.

© Radio Duisburg

Wurst, Kartoffeln, Wein, Liköre, Honig, frisches Obst und Gemüse und noch vieles mehr bietet der urig-renovierte Laden auf dem Bauernhof in Baerl. Den Steinschen Hofladen gibt es bereits seit über 30 Jahren. Im Oktober 2021 hat Pilita Beltran die Geschäftsführung übernommen. Vorher hatte sie schon fast 20 Jahre dort gearbeitet. Auf dem Bauernhof gibt es immer frische Eier (abseits der Öffnungszeiten auch aus einem Automaten). Wenn Saison ist, auch Obst und Gemüse von den eigenen Feldern, zum Beispiel Kartoffeln, Erdbeeren oder Kürbis. Alle anderen. zugekauften Produkte kommen von Landwirten aus der Region. Marmeladen und Liköre - auch in außergewöhnlichen Kombinationen - stellt Pilita Beltran selbst her. Auch ihre individuell gestalteten Präsentkörbe seien eine Besonderheit.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag: 9:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 8:00 - 14:00 Uhr

Sonntag und Montag: Ruhetag

© Radio Duisburg

Steinschen Hofladen in Baerl in Bildern

Weitere Meldungen

skyline