Hochzeitskorsos: Duisburg Spitzenreiter in NRW

Autokolonnen, die hupen und den Verkehr behindern - Hochzeitskorsos waren vor Corona ein großes Problem in Duisburg. Mittlerweile ist es aber ruhiger geworden. 

© chalabala - stock.adobe.com

Seit dem 1. April 2019 werden Hochzeitskorso-Einsätze in NRW gezählt. Bei dieser Statistik ist Duisburg mit 82 Einsätzen Spitzenreiter - die allermeisten Einsätze gab es aber tatsächlich vor Pandemie. Da war es ein regelrechter Trend: Autofahrer haben nach Hochzeiten bei uns in der Stadt Kreuzungen blockiert, Bengalos gezündet und auch Schüsse abgegeben. Zuletzt haben sich diese Hochzeitskorsos aber nicht mehr gehäuft, hat uns ein Polizeisprecher gesagt. Vor gut zwei Wochen gab es zwar einen Vorfall auf der Kulturstraße in Wanheimerort - ansonsten waren die Korsos aber kein Thema mehr. 

Weitere Meldungen

skyline