Hochheide soll schöner werden

In Hochheide soll durch ein Stadtentwicklungskonzept einiges besser werden. Jetzt können aber manche geplante Projekte nicht realisiert werden.

© Radio Duisburg

Das geht aus einer Vorlage für die Bezirksvertretungen hervor. An der Hanielstraße kann z.B. kein Quartiers- und Begegnungszentrum für den Stadtteil entstehen. Auch die Sportanlage Rheinpreußenstraße kann nicht modernisiert werden. Hier sollte ursprünglich ein Kunstrasenplatz entstehen. Auch der Bürgermeister-Bongartz-Platz sollte umgestaltet werden. Hierfür liegen die Pläne jedoch auf Eis. Eine Umsetzung könne nicht innerhalb des Förderzeitraums realisiert werden.

 

Diese Projekte laufen weiter

Allerdings verfolgt die Stadt auch einige Projekte weiter. Z.B. sollen die Schulhöfe der Grundschulen Kirchstraße und Ottostraße verschönert werden. Und auch der Stadtpark Hochheide soll in der Nähe der "Weißen Riesen" entstehen. Generell soll der Stadtteil ökologisch aufgewertet werden. Auch um den Leerstand in Hochheide soll sich gekümmert werden. Heute (29.8.) berät die Bezirksvertretung Homberg/Ruhrort/Baerl über das Stadtentwicklungskonzept. 

Social Media

Verpasst nichts Wichtiges aus Duisburg und folgt unseren Social Media Kanälen!

Radio Duisburg ist bei Facebook, Instagram und TikTok vertreten.

Weitere Meldungen

skyline