Hochfelder Markt: So laufen die Umbaumaßnahmen

Seit rund einem halben Jahr läuft der Umbau des Hochfelder Marktes. Voraussichtlich bis Anfang nächsten Jahres soll alles fertig sein. 

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Mittlerweile helfen auch die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Hochfelder Markt mit. Sie haben die Bauarbeiten in den vergangenen Monaten beobachtet und jetzt Bilder dazu gemalt. Diese werden ab der kommenden Woche den Bauzaun verschönern. Währenddessen entstehen an der Saarbrücker- und Fröbelstraße neue Aufenthaltsbereiche mit Bänken. Zusätzlichen werden Arbeiter dort noch neue Spielgeräte aufstellen. Ganz wichtig ist bei der Umgestaltung außerdem, dass die Kinder zukünftig vom Marktplatz aus einen sicheren Zugang zur Schule haben.

Maßnahme wird gefördert

Die Maßnahme ist ein Projekt des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts Duisburg-Hochfeld 2016, die zu 90 Prozent mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und der Städtebauförderung des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen finanziert wird.

Weitere Meldungen

skyline