Hitzewarnung für Duisburg

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Hitze in unserer Stadt. Für morgen (19.7.) gilt in Duisburg eine offizielle Hitze-Warnung.

© pixabay.com

Die Temperaturen könnten im Laufe des Dienstags (19.7.) sogar nah an den bisherigen Hitzerekord herankommen. Dieser liegt bei 41,2 Grad und wurde am 25. Juli 2019 in Baerl gemessen. Das ist die wärmste Temperatur, die von einer Station des Deutschen Wetterdienstes bisher in Deutschland gemessen wurde. Ob es morgen tatsächlich einen neuen Hitzerekord gibt, wird sich erst noch zeigen.

Amtliche Warnung vor Hitze

Klar ist aber: es ist der Hitzehöhepunkt in dieser Woche mit Temperaturen an an die 40 Grad. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einer starken Wärmebelastung. Deshalb gilt: viel trinken, die direkte Sonne meiden und vor allem auf ältere Menschen und Kinder achten. Die Stadt hat auf ihrer Homepage auch extra Hitzetipps zusammengestellt. Diese findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline