Herbstzeit ist Pflanzzeit - Wie ihr euren Garten fit macht

Wir haben uns Tipps vom Experten geholt.

© Kathrin Hänig / Radio Duisburg

Gärtnermeister Christian Jacob vom Gartencenter Schley sagt: Auch im Herbst ist einiges zu tun. Zum Beispiel sollten Stauden, die langsam braun werden, zurückgeschnitten werden. Dann wachsen sie im Frühjahr wieder üppig und blühen schön. Obstbäume hingegen müssen jetzt nichzt geschnitten werden. Das macht man am Besten im Spätwinter oder Frühjahr.

Und der Experte sagt: Herbstzeit ist Pflanzzeit. Solange der Boden Frostfrei ist, kann man eigentlich alles pflanzen.

© Radio Duisburg

Und besonders wer Tulpen oder Krokusse mag, sollte die Zwiebeln so langsam in die Erde setzen.

© Radio Duisburg

Und wenn Ihr einen richtigen Hingucker im Garten haben wollt, dann empfiehlt der Gärtnermeister: Allium.


© Radio Duisburg

Aber auch der Rasen kann jetzt noch Pflege gebrauchen, damit er im Frühjahr wieder grün und saftig aussieht. Nicht zu kurz schneiden und ein spezieller Dünger mit Kalium macht den Rasen frostfest.

© Radio Duisburg
Die Stauden für den Herbst blühen noch im späten Oktober.© Kathrin Hänig / Radio Duisburg
Die Stauden für den Herbst blühen noch im späten Oktober.
© Kathrin Hänig / Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline