Heißeste Tage des Jahres in Duisburg

Dieses Wochenende wird richtig heiß bei uns in Duisburg. Bis zu 35 Grad warm soll es am Samstag werden.

© pixabay.com

Viele Duisburger freuen sich über das schöne Sommerwetter. Endlich mal wieder sich so richtig sonnen, ein leckeres Eis draußen essen oder ins Freibad gehen. Die Hitze kann aber auch gefährlich werden. So warnt der Duisburger Feuerwehrdezernent Martin Murrack vor der Sonne. Gerade ältere Menschen und Kinder sollten genügend trinken. Mit deutlich mehr Einsätzen rechnet die Feuerwehr aber nicht. Es ist kein weiteres Personal für das lange, heiße Wochenende eingeplant, so Murrack. Das Bethesda Krankenhaus in Hochfeld ist ebenfalls gelassen wegen der Hitze. Das Krankenhaus hat genug Personal und könne alle Patienten, die durch das Wetter Probleme haben, behandeln.

Weitere Meldungen

skyline