Heimspiel: Unentschieden für den MSV

Der MSV Duisburg hat am Samstag ein Unentschieden gegen Waldhof Mannheim gespielt. Am Ende stand es 1 zu 1. Vor dem MSV-Stadion herrschte Maskenpflicht.

© Ant Palmer / FUNKE Foto Services

Die Mannheimer haben am Samstag (10.4.) in der 21. Minute den Führungstreffer gemacht. Kurz danach, in der 24. Minute, der Ausgleich für die Zebras durch Moritz Stoppelkamp. Kurz vor Schluss wurde es nochmal spannend: MSV-Spieler Dominik Schmidt hat wegen Meckerns die rot-gelbe Karte gesehen und damit einen Elfmeter verursacht. Den Schuss konnte Torwart Leo Weinkauf aber halten. Mit dem Unentschieden klettert der MSV in der Tabelle der 3. Liga auf Platz 13.

Maskenpflicht vor MSV-Stadion

Bei dem Heimspiel herrschte auf den Parkplätzen und auf dem Stadionvorplatz vor der MSV-Arena zum ersten Mal Maskenpflicht für die Fans. Das hatte die Stadt Ende vergangener Woche beschlossen. Demnach sind dort jetzt in einem Zeitraum von drei Stunden vor und bis drei Stunden nach einem Heimspiel des MSV Duisburg mindestens Alltagsmasken Pflicht. Außerdem ist in diesem Zeitraum dort ebenfalls der Konsum von alkoholischen Getränken verboten.


Weitere Meldungen

skyline