Handelsverband zufrieden mit dem verkaufsoffenen Sonntag

Der verkaufsoffene Sonntag in Duisburg ist ganz gut gelaufen. Der Handelsverband Niederrhein ist in Sachen Weihnachtsgeschäft nun etwas positiver gestimmt.

Eröffnung des Weihnachtsmarktes am 23. November 2017 durch OB Thomas Kufen auf dem Kennedyplatz in Essen.
© Stefan Are / FUNKE Foto Services

Das Wetter war in Ordnung und die Innenstadt war gut besucht. Beim Weihnachtsgeschäft läuft es auch langsam etwas besser, hat uns ein Sprecher vom Handelsverband gesagt. Bisher waren die Menschen eher zurückhaltend und haben sich genau überlegt wann, ob und wofür sie ihr Geld ausgeben. Jetzt, wo Weihnachten näher kommt, kaufen viele nun doch ihre Geschenke. Insgesamt ist aus Sicht des Handelsverbands aber noch Luft nach oben. Man ist immer noch nicht wieder auf dem Niveau wie vor Corona. Die Hoffnung ist, dass das Weihnachtsgeschäft im Laufe dieser Woche noch weiter anzieht.

Weitere Meldungen

skyline