Halloween-Haus in Duisburg: Grusel-Zirkus mit 3D Effekten
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.10.2025 17:52
Sven Wagner verwandelt sein Haus in Duisburg-Oestrum auch 2025 wieder in eine Grusel-Attraktion. Dieses Jahr erwartet die Besucher ein Horror-Zirkus mit neuen Spezialeffekten. Ab heute (01.10) könnt ihr euch Plätze reservieren.

Das Halloween-Haus in Duisburg Oestrum entwickelt sich zur Tradition. Seit 2022 lockt die Attraktion im Haus der Familie Wagner hunderte Besucher aus der ganzen Region an. Für 2025 hat sich Gastgeber Sven Wagner etwas Besonderes ausgedacht: einen Freak-Zirkus mit dreidimensionalen Effekten. Die Besucher bekommen 3D-Brillen für ein intensiveres Erlebnis.
Mysteriöse Geschichte führt durch das Haus
Der Rundgang erzählt eine zusammenhängende Geschichte: Ein mysteriöser Zirkus gastiert in Rheinhausen, nach und nach verschwinden Menschen aus der Stadt. Sie tauchen als skurrile Horror-Gestalten im Zirkus wieder auf. Die Besucher begegnen dabei verschiedenen Figuren: einer Wahrsagerin, einer menschlichen Marionette, mehreren Horror-Clowns und noch weiteren Charakteren aus dem "Freak Zirkus". Über 20 "Erschrecker" schlüpfen am Halloween-Abend in die verschiedenen Rollen. Sven möchte jedes Jahr eine neue Geschichte erzählen.
Neues Buchungssystem in diesem Jahr
Eine weitere Neuerung gibt es beim Buchungssystem: Ein Teammitglied hat eine eigene Plattform entwickelt, die den Besuchern eine E-Mail-Bestätigung schickt. So wissen beide Seiten genau, welche Zeitfenster gebucht sind. Ab heute (1. Oktober) können Interessierte ihre kostenlosen Tickets reservieren. Die Touren laufen am 31. Oktober von 18 bis 24 Uhr in Sechsergruppen über jeweils rund 15 Minuten. Insgesamt können bis zu 24 Gäste gleichzeitig das Haus erleben. Sven rät zur schnellen Buchung: Erfahrungsgemäß seien viele Zeitfenster schon Anfang Oktober ausgebucht. 2024 kamen rund 650 Besucher, eine ähnliche Zahl erwartet der Gastgeber auch dieses Jahr. Die Homepage für Reservierungen findet ihr hier.