
Nachrichten für Duisburg
Streik: Busse und Bahnen stehen still: Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten der DVG für heute und morgen zu ganztägigen Streiks auf.
Messerattacke: Am Donnerstagabend ist ein Mann im Rotlichtviertel bei einer Messerattacke lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter flüchtete nach der Tat.
Abriss: Die maroden Glaspavillons in der Duisburger Fußgängerzone verschwinden. Es gibt schon Pläne, wie der Platz genutzt werden soll.
Weitere Themen für Duisburg
Forum: Die Parfümerie Pieper schließt ihre Filiale im Forum. Das ist eine von insgesamt neun Standorten, die das Unternehmen im Rahmen seines laufenden Insolvenzverfahrens aufgibt. In Duisburg bleiben immerhin die Filialen in Alt-Hamborn und Hochemmerich erhalten. Lest hier mehr dazu.
Diebesgut: Im Dellviertel hat die Polizei elf hochwertige Fahrräder in einem Keller sichergestellt. Eine 44-Jährige hatte ihr gestohlenes E-Bike per Ortungsgerät im Kindersitz verfolgt - das führte die Beamten zu dem Versteck an der Börsenstraße. Dort standen die in Folie verpackten Räder der Marken Cube, Qwic und Fischer in einem verschlossenen Kellerabteil. Ihr eigenes Rad war allerdings nicht dabei. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und mögliche Besitzer der Fahrräder. Lest hier mehr dazu.
Trickbetrug: Zwei falsche Kabelanbieter-Mitarbeiter haben am Mittwoch (25.02.) in Wanheim eine Seniorin bestohlen. Die Frau hatte die Männer in ihre Wohnung auf der Kaiserswerther Straße gelassen. Einer hat sie abgelenkt, während der andere das Schlafzimmer durchsucht und dort Schmuck gestohlen hat.
DLRG: Der DLRG Ortsgruppe Duisburg sind zwei Bootsmotoren gestohlen worden - Schaden: 16.000 Euro. Die Diebe haben die Motoren in der Nacht auf Donnerstag von einsatzbereiten Booten an der Regattabahn abgeflext. Auch in Mülheim und Dinslaken wurden DLRG-Boote ausgeraubt. Der Rhein führt aktuell Hochwasser - die gestohlenen Motoren können nicht sofort ersetzt werden.
Verkehr in Duisburg
In Kaßlerfeld ist die Durchfahrt unter der A40-Brücke am Schlütershof jetzt enger - nur noch 3,50 Meter hoch und 2,20 Meter breit. Grund: Zu viele Autofahrer haben die Höhen- und Breitenbeschränkungen missachtet und dabei das Traggerüst beschädigt. Die Einschränkungen bleiben bis zum Ende der Bauarbeiten.
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Auch der Freitag wird frühlingshaft. Viel Sonne, zwischendurch ein paar harmlose Wolken. Am Abend können Schauer runter kommen. Temperaturen erneut um die 18 Grad.
Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg
Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.
Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!
