
Nachrichten für Duisburg
Urteil: 56-Jähriger wegen sexuellen Missbrauchs zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt
Zeche Fritz: Ideenforum für neues Wohngebiet am 24.1. in Rumeln-Kaldenhausen
Guter Zweck: Duisburger erradeln Kilometer-Spenden für den Verein Zebrakids
Weitere Themen für Duisburg
14-Jähriger Raser: In Wanheimerort hat die Polizei in der Nacht auf Samstag einen 14-Jährigen Autofahrer geschnappt. Er ist mit quietschenden Reifen durch mehrere Straßen gerast und am Ende gegen ein Straßenschild gekracht. Bei der Kontrolle stellte sich raus: Der Junge hat keinen Führerschein, und das Auto gehört der Mutter seines 18-jährigen Beifahrers. Die Polizei hat den Wagen sichergestellt. Jetzt laufen Strafverfahren gegen den 14-Jährigen und die Autobesitzerin.
Venator: Die Venator Germany GmbH in Homberg ist gerettet. Die International Chemical Investors Group übernimmt das Traditionsunternehmen komplett. Alle 350 Mitarbeiter werden übernommen. Die Insolvenzverwalter hatten seit September intensiv verhandelt und jetzt eine Lösung gefunden. Hohe Energiekosten und Konzernprobleme hatten Venator in die Krise getrieben. Der neue Eigentümer ICIG will die Produktion mit den traditionsreichen Marken sogar weiter ausbauen. Die Übernahme muss noch vom Kartellamt genehmigt werden, dann ist die Zukunft des Standorts gesichert.
Schwerpunkteinsatz: In Beeck hat die Polizei in der vergangenen Woche einen Schwerpunkteinsatz durchgeführt. Zusammen mit Kollegen aus Oberhausen und Krefeld haben sie LKW und Transporter kontrolliert. Sieben Mal war die Ladung nicht richtig gesichert, zehn Fahrer hatten gegen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen. Ein Mercedes Sprinter war mehr als 50 Prozent überladen, bei erlaubten 3,5 Tonnen. Der Fahrer durfte nicht weiterfahren, gegen ihn und den Halter läuft jetzt ein Verfahren. Zwei weitere Fahrer waren komplett ohne Führerschein unterwegs. Auch für sie war an der Kontrollstelle Schluss.
Verkehr in Duisburg
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Viele Wolken. Am Nachmittag leichter Regen. Höchstwerte um 9 Grad.
Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg
Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.
Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!
