Guten Morgen Duisburg – Newsletter
Veröffentlicht: Freitag, 28.03.2025 05:30
Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 1.4.25, für Duisburg wichtig ist.

Nachrichten für Duisburg
Duisburg lernt schwimmen: Kostenlose Schwimmkurse für Kinder
Amphibienwanderung: Autofahrer sollen vorsichtig fahren
Camping-Zeit: Kostenlose Überprüfung Sonntag (6.4.) vorm Stadion
Weitere Themen für Duisburg
Happy Birthday: Radio Duisburg feiert Geburtstag. Wir werden 35!
Gestank in Meiderich: Ihr habt euch bei uns beschwert und wir sind der Sache nachgegangen. Es geht um den Bereich der Koopmann-, Hilfswerk- und Niebuhrstraße. Bei der Stadt gehen seit mittlerweile einem Jahr immer wieder Beschwerden über massive Geruchsbelästigung ein. Es riecht schwefelig bzw. nach faulen Eiern, sagen Anwohner. Die Stadt hat auch schon mehrfach mögliche Verursacher überprüft. Die Anwohner sind gebeten worden, ein Geruchsprotokoll zu führen.
Mähroboter: Mähroboter sind gefährlich für Kleintiere. Insbesondere für Igel, Maulwürfe und Amphibien. Oft werden die Tiere von Mährobotern schwer verletzt oder sogar getötet. Die Naturschutzbehörde der Stadt Duisburg bittet die Duisburger die Mähroboter tagsüber einzusetzen. Die meisten gefährdeten Tiere sind nachtaktiv. Vorbeugend kann man den Garten nach Unterschlüpfen absuchen. Außerdem wird empfohlen bei Kauf eines neuen Geräts, auf moderne Sensorik zu achten.
Frühstückspause: Gestern haben wir die Bürgerstiftung Duisburg besucht. Heute freuen wir uns darauf, das Team vom Schadensanierer BELFOR in Großenbaum kennenzulernen.
Verkehr in Duisburg
Netze Duisburg arbeitet ab heute (1.4.) an einer Gasleitung auf der Wilhelmstraße in Friemersheim. Dadurch entsteht ein Engpass, an dem eine mobile Ampel den Verkehr regelt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Mai.
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Heute gibt's viel Sonne und Temperaturen um 15 Grad.