Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Montag, 16.12.24 für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

A59: Anschlussstelle Großenbaum ist wieder gesperrt.

Rahm: Briefkasten muss zu Silvester abgebaut werden.

Kameraautos: Ab heute machen die Fahrzeuge Aufnahmen von Duisburg.

Weitere Themen für Duisburg

Feiertage: Städtische Einrichtungen machen zwischen den Jahren wieder dicht. Das betrifft unter Anderem die Duisburger Stadtverwaltung - einschließlich der städtischen Kindertageseinrichtungen, Jugendzentren, Abenteuerspielplätze und Streetworkbüros. Konkret geht es um den Zeitraum zwischen dem 23. Dezember und dem 1. Januar. 

Tierheim: Das Duisburger Tierheim bittet darum, keine Tiere zu Weihnachten zu verschenken. Hunde oder Katzen seien keine geeigneten Weihnachtsgeschenke. Viele dieser verschenkten Tiere würden dann schnell wieder nach den Festtagen im Tierheim abgegeben. Allerdings ist das Tierheim weiterhin überlastet. Neue Tiere könne man kaum aufnehmen. 

Weihnachtsmarkt: Am Samstag (21.12.) sendet Radio Duisburg das letzte Mal live vom Weihnachtsmarkt. Unsere Bühne befindet sich am Kuhtor neben der Eisbahn. Die Sendung läuft von 16 bis 19 Uhr.

Verkehr in Duisburg

A3: Die Vollsperrung der A3 in Richtung Köln zwischen dem Kreuz Oberhausen-West und dem Kreuz Kaiserberg bleibt länger als ursprünglich geplant. Seit letzter Woche ist der Bereich der A3 gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Fahrbahndecke. Eigentlich sollten die heute beendet sein. Jetzt ist klar: die Fahrbahn hat größere Schäden als erwartet. Deshalb ist die A3 in Richtung Köln erst voraussichtlich am Mittwochmorgen wieder frei. Umleitungen führen z.B. über die A40 und die A59.

Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Wetter in Duisburg

Heute ist die Sonne bei uns in Duisburg nicht zu sehen. Es bleibt den ganzen Tag bewölkt. Am Vormittag kann es zu Regen kommen. Dafür ist es etwas wärmer als am Wochenende. Wir bekommen heute 10 Grad.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline