Guten Morgen Duisburg – Newsletter
Veröffentlicht: Freitag, 25.10.2024 05:59
Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Mittwoch, 30.10.24 für Duisburg wichtig ist.
Nachrichten für Duisburg
Personalversammlung: Viele städtische Einrichtungen geschlossen
Diebstahl: Acht Post-Transporter in Rheinhausen verschwunden
Stadtwerketurm: Wahrzeichen kann nach Reparatur wieder leuchten
Weitere Themen für Duisburg
TKS: Die Solidarität ist groß. Trotzdem fehlt den Thyssen-Beschäftigten bei uns in der Stadt weiter eine Perspektive. So fällt die Bilanz nach 100 Tagen Mahnwache vor Thyssen Tor 1 im Duisburger Norden aus. Weil die Kommunikation weiter schlecht ist, will die Belegschaft ihren Arbeitskampf verschärfen. Es soll keine Mehrarbeit mehr geben und die Produktion dadurch verlangsamt werden.
IHK: Den Unternehmen in Duisburg und Umgebung geht es immer schlechter. Das zeigt eine aktuelle Konjunkturumfrage der IHK. Vor allem die Industrie befindet sich demnach in einer Krise. Hier gibt es immer weniger Aufträge. Generell beklagen die Unternehmen zu viel Bürokratie, hohe Steuern und den Fachkräftemangel. Das stehe wichtigen Investitionen im Weg. Die Unternehmen fordern deshalb konkrete Maßnahmen von der Politik. Z.B. müsse der Mittelstand besser unterstützt werden.
Wintersaison: In der Innnestadt wurden jetzt die Trinkwasserbrunnen abgebaut. Dadurch sollen sie nach Angaben der Stadtwerke Duisburg vor der kalten Jahreszeit geschützt werden. Mitte März nächsten Jahres (22.03.) sollen die Trinkwasserbrunnen wieder in Betrieb gehen.
Fußball: Der MSV Duisburg spielt heute (30.10.) in der Regionalliga West auswärts gegen den 1.FC Bocholt. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Radio Duisburg berichtet live vom Spiel.
Verkehr in Duisburg
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Macht es euch zuhause gemütlich ... oder zieht euch zum Rausgehen wetterfest an. Heute gibt es viele Wolken und stellenweise ekligen Nieselregen. Am Nachmittag bekommen wir vielleicht kurz mal die Sonne zu sehen. Höchstwerte um 14 Grad.