Anzeige
Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk
Guten Morgen Duisburg – unser Newsletter informiert wochentäglich aktuell.
Teilen:

Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 17.10.24 für Duisburg wichtig ist.

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.10.2024 03:57

Anzeige

Nachrichten für Duisburg

Anzeige

Uerdinger Rheinbrücke: Verwirrung um Gewichtsbeschränkung

A59-Ärger: Anschlussstelle Großenbaum länger gesperrt

Zoolichter: Neues Event startet am 5. November

Anzeige

Weitere Themen für Duisburg

Anzeige

Wohnungsbrand: Die Feuerwehr musste in der Nacht zu einem Wohnungsbrand auf der Schloßstraße in Meiderich ausrücken. Starker Rauch hatte sich bereits im ganzen Gebäude ausgebreitet. Vier Bewohner mussten über einen Balkon gerettet werden. Drei von ihnen kamen anschließend ins Krankenhaus. 

Landgericht: Gefängnisstrafe für Liebesschwindlerin. Das hat jetzt das Landgericht Duisburg bestätigt. Die Frau hatte sich an einen einsamen Rentner aus dem Duisburger Süden heran gemacht. Dann hat sie jedoch seinen Tresor ausgeräumt. Dabei hat die Frau Bargeld, Schmuck, Uhren und eine Münzsammlung im Gesamtwert von 47.000 Euro gestohlen. Sie hatte bereits schon mehrfach einsame ältere Männer bestohlen. Die Frau muss für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis. 

Verkehrskontrollen: Die Polizei Duisburg hat mit ihrer Mountainbike-Staffel Fahrräder und E-Scooter kontrolliert. Insgesamt 20 Radfahrer wurden verwarnt. Zwei E-Scooter Fahrer wurden an der Wanheimer Straße und am Hauptbahnhof mit Drogen erwischt.

Blutspende: Im Gemeindehaus St. Dionysius in Walsum findet heute eine Blutspende-Aktion statt. Von 15 bis 19 Uhr könnt ihr dort Blut spenden. Das Deutsche Rote Kreuz bittet um Voranmeldung. 


Anzeige

Verkehr in Duisburg

Anzeige

Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Anzeige

Wetter in Duisburg

Anzeige

Der Tag startet teilweise mit Schauern und vielen Wolken. Im Laufe des Tages kommt dann immer mal die Sonne raus. Es weht ein teils böiger Wind. Die Temperaturen liegen morgens bei ca. 16 Grad und steigen auf bis zu 21 Grad am Tag. Abends kann es wieder Schauer geben.

Anzeige

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

Anzeige
QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige