Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, den 26.03., für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Hochfeld: Gewerbekontrollen wegen Öffnungen am Sonntag.

Polizei: Täter und Opfer bei Straftaten oft aus dem Ausland.

Hochheide: Finanzierung für Stadtpark gesichert.

Weitere Themen für Duisburg

Feuerwehr: Die Duisburger Feuerwehr hatte gestern einen großen Einsatz auf der A3. Zwischen Oberhausen Lirich und dem Kreuz Oberhausen West hatte es einen schweren Autounfall gegeben. Ein Autofahrer ist am späten Nachmittag mit seinem Wagen unter einen LKW geraten. Er ist eingeklemmt gewesen. Deshalb musste die Feuerwehr ihn mit schwerem Gerät befreien. Der Schwerverletzte musste ins Krankenhaus. Die A3 ist zwischenzeitlich in beiden Fahrtrichtungen gesperrt gewesen. 

Müllabholung: Wegen den Osterfeiertagen verschieben sich die Leerungen der Mülltonnen in Duisburg. Statt am Karfreitag wird der Müll am Samstag abgeholt. In der darauf folgenden Woche kommen die Wirtschaftsbetriebe jeweils einen Tag später als normalerweise. 

Ostergeschenke: Aktuell werden auf den Duisburger Wochenmärkten Ostereier und Einkaufstaschen verschenkt. Heute werden die Ostergeschenke z.B. in Aldenrade, in Beeck und in Friemersheim verteilt. Bis Karfreitag werden nach und nach alle Marktbesucher von Duisburg Kontor mit den Osterüberraschungen beschenkt.

Frühstückspause: Unsere Frühstückspause ist zurück - Wir besuchen euch am Arbeitsplatz und bringen ein leckeres Frühstück fürs ganze Team mit! Wir freuen uns darauf, euch bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee kennenzulernen. Hier könnt ihr euch bewerben!

Verkehr in Duisburg

Der Philosophenweg am Innenhafen ist aktuell teilweise gesperrt. Die Wirtschaftsbetriebe arbeiten noch bis Donnerstag an den Brückenübergängen. Der Philosophenweg ist als Sackgasse ausgeschildert. 

Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Wetter in Duisburg

Auch heute bekommen wir wieder einen schönen Frühlingstag. Die Sonne hat gegen die dünnen Wolken stets eine gute Chance. Es wird wärmer: 17 Grad bekommen wir maximal. Nur in der Nacht kann etwas Regen runterkommen. Morgen kühlt es sich dann wieder ab und die Regenwahrscheinlichkeit steigt.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline