Guten Morgen Duisburg – Newsletter
Veröffentlicht: Dienstag, 12.03.2024 05:53
Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag , den 12.03., für Duisburg wichtig ist.
Nachrichten für Duisburg
GDL: Erneute Streiks bei der DB
Straßenverkehrsamt: Eröffnung des neuen Standortes heute
Wanheimerort: Zeugen nach Schüssen gesucht
Weitere Themen für Duisburg
Neue Anzeigetafeln: Die DVG hat an der U-Bahn-Haltestelle Steinsche Gasse sechs neue Informationsdisplays installiert. Die neuen Anzeigetafeln sind moderner. Die neue LED-Technik ist energiesparend und die Schrift für Fahrgäste dadurch besser zu lesen. Die Displays ersetzen die alten Anlagen, die bereits über 30 Jahre in Betrieb waren.
Diebstahl: Unbekannte haben 500 Blumen im Stadtpark Meiderich gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro. Die Wirtschaftsbetriebe haben Anzeige erstattet.
Rhein Fire: Das Rhein Fire-Football-Team geht mit einem Coach mehr in die Saison. Der 54-jährige John Shoop unterstützt die Offensive des amtierenden ELF-Meisters. Zuvor hat er unter anderem in der NFL bei den Carolina Panthers an der Seitenlinie gestanden.
Der Urlaubscountdown: Täglich schenken wir euch auch in dieser Woche mit etwas Glück eine Sonnenreise zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. In dieser Woche geht es unter anderem nach Kreta, Mallorca und Gran Canaria. Hier gibt es alle Infos!
Verkehr in Duisburg
Die Stadt hat für heute unter anderem Blitzer auf dem Flutweg in Bergheim, auf der Klemensstraße in Kaßlerfeld und auf dem Biegerfelder Weg in Huckingen angekündigt.
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Die Woche braucht etwas Zeit, um in den Frühlingsmodus zu kommen. Heute kann noch bis zum Mittag immer wieder etwas Regen runterkommen. Dann soll es trocken bleiben und auch etwas auflockern. Es wird milder: 11 Grad sind für heute maximal angesagt. Morgen sollen die Temperaturen bei ähnlichem Wetter nochmal etwas nach oben klettern.