Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 25.05.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Abriss: Neustart für das Hallenbad Großenbaum

Trauer: Zoo Duisburg trauert um Delfin Domingo

Extraschicht: Programm für die 3 Spielorte vorgestellt

Weitere Themen für Duisburg

Raserkontrolle: 50 Tempoverstöße in drei Stunden - das ist die Bilanz einer Raserkontrolle vergangene Nacht in Hamborn. Am schnellsten war ein BMW-Fahrer unterwegs. Er hatte in der Tempo 30-Zone fast 90 km/h auf dem Tacho. Deswegen bekommt er zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und eine Geldstrafe. Viele Fahrer wurden auch mit Handy am Steuer oder kaputten Scheinwerfern erwischt.

Stadtwerke-Bilanz: 2022 war für die Duisburger Stadtwerke trotz Energiekrise ein stabiles Geschäftsjahr. Die Stadtwerke haben nach eigenen Angaben rund 5,2 Milliarden Euro Umsatz und fast 53 Millionen Euro Gewinn gemacht. Die Preise konnten für die Kunden weitgehend stabil gehalten werden.

"Garage DU": Der Start-up Wettbewerb "Garage DU" ist gestartet. Gestern haben im Handwerkerhof in Wanheimerort die besten Start-ups aus über 100 Bewerbungen aus ganz Europa ihre Projekte vorgestellt. Diese sollen dann am 16. Oktober bei einer Demo Night präsentiert werden. Zu gewinnen gibt es Preise in Höhe von 50.000 Euro. 

Verkehr in Duisburg

Die Wirtschaftsbetriebe arbeiten aktuell am Kanal auf der Ranenbergstraße in Hamborn. Deswegen ist der Bereich zwischen Geest- und Emscherstraße voll gesperrt. Die Arbeiten sollen bis Ende Juni dauern.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Wir nähern uns heute wieder der 20-Grad-Marke. Das wird insgesamt ein sehr freundlicher Tag mit bis zu neun Sonnenstunden. Hin und wieder mischt auch die ein oder andere Wolke mit. Regnen wird es aber definitiv nicht. Für die kommenden Tage ist dann Sonne pur angesagt.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline