Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Montag, 22.05.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Badeseen: Wasserqualität in Duisburg "ausgezeichnet".

DVG: Wann die neuen Straßenbahnen durch Duisburg fahren, ist weiterhin unklar.

Buchenwäldchen: Hörer berichten von zu wenigen Mülleimern.

Weitere Themen für Duisburg

MSV Duisburg: Herren und Damen spielen Unentschieden. Während es für die Zebra-Herren sportlich um nichts mehr geht, holen die Frauen gegen Essen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Es bleibt aber bis zum letzten Spieltag spannend. Erst am kommenden Wochenende entscheidet sich, ob die Damenmannschaft die Klasse hält oder wieder absteigt. Die Herren erkämpften sich am Sonntag in doppelter Unterzahl einen Punkt gegen den FC Saarbrücken.

Ausbildung: Auf dem König-Heinrich-Platz findet morgen eine Ausbildungsmesse statt. Dort können sich zum Beispiel Jugendliche ohne Ausbildungsplatz über Berufschancen informieren. Die Veranstaltung geht von 11 Uhr bis 15 Uhr. 

Stress wegen Parklücke: Bei einem Streit um eine Parklücke am Toeppersee ist ein Autofahrer mit einem Fußgänger kollidiert. Der Fußgänger wollte die Parklücke für einen Bekannten freihalten. Wer Schuld an dem Zusammenstoß hatte, wird aktuell noch ermittelt. 


Verkehr in Duisburg

Heute kommt es zu Einschränkungen auf der Brücke der Solidarität. Bei einer Kontrolle wurden Beschädigungen an der Brücke festgestellt. Die Fahrspur in Richtung Rheinhausen muss deswegen gesperrt werden. Die Brücke kann aber auf jeweils einer Spur in beiden Richtungen genutzt werden. Die Einschränkungen dauern von 10 bis 13 Uhr. Auch am Mittwoch ist auf der Brücke der Autoverkehr auf eine Fahrspur verengt. 

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Schwüles Wetter begleitet uns heute durch den Tag. Bis zu 23 Grad sind drin. Am Morgen sind Wolken eher selten. Am Nachmittag kann es dann zu Gewittern kommen. Den Abend über kann danach immer wieder Regen runterkommen. Ab morgen kühlt es sich dann wieder etwas ab.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline