Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 16.05.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Freibad Homberg: Betriebsausschuss Duisburg Sport spricht heute darüber

Traumzeit Festival: VVK für Musikevent im Landschaftspark Nord läuft gut

Türkei-Wahl: Autokorso im Duisburger Norden - Polizei erteilt Platzverweise

Weitere Themen für Duisburg

Die Aktion "Rhine Clean Up" hat in Ruhrort etwa 30.000 Zigarettenkippen aufgesammelt. Eine Woche lang waren zahlreiche Helfer in Ruhrort unterwegs und haben die weggeworfenen Zigaretten aufgesammelt. Nun haben sie den gesammelten Müll an die Wirtschaftsbetriebe übergeben. "Rhine Clean Up" wollte dadurch auf die zahlreichen Giftstoffe in weggeworfenen Zigaretten aufmerksam machen. Diese seien eine hohe Belastung für die Umwelt. Im September wird dann wieder der Müll am Rheinufer aufgesammelt.

Die Wasserschutzpolizei Duisburg hat ein neues Boot. Mit der "WSP 2" sollen Polizisten künftig zu Schiffsunfällen und Kontrollen fahren. Das neue Boot hat rund 1,3 Millionen Euro gekostet und wird vornehmlich in Düsseldorf im Einsatz sein.

Geldregen: Ihr habt wieder täglich die Chance auf bis zu 50.000 Euro. Die erste Runde heute um 7:43 Uhr. Alle Infos unter diesem Link.

Verkehr in Duisburg

Die Stadt Duisburg blitzt heute im Laufe des Tages unter anderem hier: Gutenbergstraße (Altstadt), Wanheimer Straße (Wanheim-Angerhausen) und Werthauser Straße (Hochemmerich).

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Sonne und Wolken wechseln sich heute ab. Am Nachmittag könnte auch mal ein kurzer Regenschauer kommen, sonst bleibt es aber trocken. Dazu kommen wir heute auf 15 Grad maximal, die sich mit dem Wind ein wenig frischer anfühlen.


Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline