Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 11.05.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Osttangente: Das Projekt soll nicht entlang des Rheinufers führen.

Fußballgolf: Neue Anlage am Toeppersee ist heute Thema in der Bezirksvertretung Rheinhausen.

E-Autos: In Duisburg fahren nur sehr wenige Menschen mit einem Elektroauto.

Weitere Themen für Duisburg

Events in der Innenstadt: Am Samstag (13.5.) gibt es wieder ein Bauernmarkt-Special in der City. Dann findet zum dritten Mal der Big Bang Bauernmarkt statt. Der traditionelle Bauernmarkt wird dann um ein Familienfest und Live-Musik erweitert.

Auszeichnung für Supermarkt: Der Edeka Supermarkt "E-Center Angerbogen" in Huckingen hat die Auszeichnung "Deutschlands Supermarkt des Jahres" gewonnen. Die Jury nannte als Gründe die freundliche Atmosphäre und die Vielzahl an gesunden Produkten. 

Ehefrau ermordet: Das Landgericht Duisburg hat einen 35-Jährigen Mann wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der Duisburger hatte im letzten Jahr seine Ex-Partnerin auf einer Grünfläche in Mülheim erstochen. Die Tat fand vor den Augen der drei gemeinsamen Kinder statt. Das Gericht hat die Tat des Mannes als heimtückisch gewertet. Nach der Tat wurden die drei Kinder in einer städtischen Pflegeeinrichtung untergebracht. 


Verkehr in Duisburg

Am Wochenende fahren die Busse der Linie 920 in Rumeln eine Umleitung. Grund ist eine Sperrung der Lohstraße. Die Haltestellen "Trompet Friedhof", "An der Cölve" und "Auf der Heide" entfallen. 

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Auch heute erwartet uns ein eher grauer Tag. Die Sonne zeigt sich eher selten. Trockene und regnerische Phasen wechseln sich ab. Dazu gibt es maximal 17 Grad. Ab morgen soll es dann aber wieder mehr Sonnenschein geben.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline