Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Montag, 08.05.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Gewerbesteuer: Stadt Duisburg hat über 100 Millionen Euro Mehreinnahmen.

Umzug: Wohngeldstelle hat an der Schwanenstraße zu wenig Platz.

Sechs Seen Wedau: Einige Straßen sollen nach dem Kinderbuch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" benannt werden.

Weitere Themen für Duisburg

Bürgerrat zum Thema Wasserstoff: Andauernd Top-Politiker in Duisburg. Letzte Woche erst Bundespräsident Steinmeier. Sie alle haben eins gemeinsam: Sie beteuern, wie wichtig Duisburg doch für die Wasserstofftransformation werden wird. Doch was bedeutet das für uns? Damit hat sich jetzt der erste Bürgerrat der Stadt beschäftigt. 50 Leute sind sozusagen zu "Wasserstoff-Botschaftern" gemacht worden. 1500 Bürgerinnen und Bürger aus ganz verschiedenen Lebensbereichen wurden zufällig ausgewählt und angeschrieben.

Schwerer Unfall in Wanheimerort: In Wanheimerort hat es am Wochenende einen schweren Unfall gegeben. Eine 21-Jährige Frau schwebt deswegen in Lebensgefahr. Ein 23-Jähriger ist am Samstag auf der Wanheimer Straße von der Fahrbahn abgekommen. Dann ist er in Höhe der Haltestelle Rheintörchenstraße gegen eine Laterne geprallt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Im Auto saßen verbotenerweise sechs Personen. Neben der jungen Frau wurden noch vier weitere Mitfahrer im Alter von 19 bis 24 Jahren teils schwer verletzt. 

Brand in Homberg: Auf der Moerser Straße in Homberg hat es am Samstag gebrannt. Im Keller eines Hauses hat eine Waschmaschine gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr gab es aber keine Verletzten. 

Verkehr in Duisburg

Die Fiskusstraße in Neumühl ist ab heute zwischen der Obermarxloher Straße und der Holtener Straße gesperrt. Grund sind Arbeiten der Wirtschaftsbetriebe. Die Arbeiten sollen bis einschließlich Freitag dauern. 

Ab heute ist außerdem in Neudorf die Lotharstraße zwischen der Mozartstraße und der Koloniestraße gesperrt. Die Sperrung soll bis zum 19. Mai dauern. Eine Umleitung ist ausgeschildert. 

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Mit 21 Grad bekommen wir heute wieder einen milden Frühlingstag. Dazu gibt es aber nicht nur Sonne. Immer wieder wird die Wolkendecke etwas dicker. Am Abend bringen die Wolken dann auch Regen mit.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline