Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 28.04.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Messerattacken: Festgenommener Syrer wohl auch für Bluttat an Ostern verantwortlich

49€-Ticket: DVG verschickt Fahrscheine per Post

Fahrradklima: Duisburg schneidet wieder schlecht ab

Weitere Themen für Duisburg

Urteil sexueller Missbrauch: Wegen sexuellen Missbrauchs hat das Landgericht einen Duisburger zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Der 26-Jährige hatte per Internet Kontakt zu einem 14-jährigen Mädchen aufgenommen. Dann hatte er sie zu Nacktaufnahmen überredet und mit den Bildern erpresst. Innerhalb eines Jahres war es das dritte Verfahren, in dem der Mann wegen sexueller Übergriffe vor Gericht stand. Die einzelnen Urteile summieren sich auf fast 23 Jahre Haft. Das muss jetzt noch zu einer Gesamtstrafe zusammengeführt werden.

Verschiebung Müllabfuhr: Nächsten Montag ist Tag der Arbeit. Wegen des Feiertags verschieben sich deshalb die Abholtermine für den Haus- und Biomüll, sowie für Altpapier um einen Tag nach hinten.


Verkehr in Duisburg

Die Wirtschaftsbetriebe führen ab sofort Straßenbauarbeiten auf der Laarer Straße in Meiderich durch. Der Bereich zwischen Friedrich- Ebert- und Mühlenfelder Straße bleibt bis 3. Mai voll gesperrt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Es wird heute zwar nochmal wärmer als gestern, aber nicht freundlicher. Insgesamt bekommen wir heute 18 Grad. Es kommt aber auch immer wieder Regen runter. Am Wochenende wird das Wetter bei ähnlichen Temperaturen dann besser. Ganz besonders für Sonntag ist viel Sonne angesagt.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline