Anzeige
Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk
Guten Morgen Duisburg – unser Newsletter informiert wochentäglich aktuell.
Teilen:

Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 27.04.23, für Duisburg wichtig ist.

Veröffentlicht: Donnerstag, 27.04.2023 03:51

Anzeige

Nachrichten für Duisburg

Anzeige

Behördenranking: Duisburg landet auf dem vorletzten Platz

Einweihung: TSR mit neuer Aufbereitungsanlage auf Ruhrorter Schrottinsel

Schwarzarbeitskontrollen: Zoll schaute Baubranche auf die Finger

Anzeige

Weitere Themen für Duisburg

Anzeige

MSV Podcast: In der aktuellen Folge von "Streifendienst 1902" sprechen Tim und Nils mit Marvin Knoll. Im Interview an der Westender Straße spricht er über seine Ziele bei den Zebras, die laufende Saison und darüber, warum er die Ehrlichkeit der Fans schätzt. Die aktuelle Episode findet ihr hier oder auf Spotify.

Kleidersammlung: Die evangelische Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm sammelt im Mai wieder Kleidung für den guten Zweck. Auch Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten können abgegeben werden. Das Jugendheim an der Lauenburger Allee nimmt die Spenden vom 15. bis 17. Mai entgegen. 

Innenausschuss: Der Messerangriff im John Reed-Fitnessstudio in der Altstadt beschäftigt heute auch den NRW-Landtag. Der Innenuasschuss hat einen Bericht zum Vorfall auf seiner Tagesordnung. Die öffentliche Sitzung beginnt um 13.30 Uhr und wird per Livestream auch online übertragen.

Anzeige

Verkehr in Duisburg

Anzeige

Die Aurobahn GmbH sperrt über das Wochenende die A59 - und zwar von Freitag (28.4.) 20 Uhr bis Dienstag (2.5.) 5 Uhr zwischen Großenbaum und Wanheimerort in Fahrtrichtung Dinslaken. In dem Bereich bekommt die Fahrbahn neuen Asphalt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Anzeige

Wetter in Duisburg

Anzeige

Das wird sich heute wieder mehr nach Frühling anfühlen! Wir starten mit viel Sonne in den Tag. Im Laufe des Tages kommen dann wieder Wolken dazu. Für die Nacht ist Regen angesagt. Wir kommen aber auch wieder auf recht milde 15 Grad.

Anzeige

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

Anzeige
QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige