Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 25.04.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

John Reed-Attacke: Tatverdächtiger muss in Untersuchungshaft.

Öffentlicher Dienst: Tariferhöhung ist eine "massive Belastung" für den Haushalt der Stadt Duisburg.

Hafen: Mehr Ladesäulen für Schiffe in Duisburg.

Weitere Themen für Duisburg

Gewalt im Amateurfußball: Die Polizei war am Wochenende bei einem Kreisligaspiel in Meiderich im Einsatz. Beim Spiel des DJK Lösort Meiderich gegen Lohberg II waren etwa 50 Spieler und Zuschauer beider Mannschaften aneinandergeraten. Insgesamt wurden vier Strafanzeigen gestellt. Ausschreitungen dieser Art sind auch ein Fall für den Arbeitskreis "Gewalt im Fußball". Die Mitglieder gehen in der Regel auf betroffene Vereine zu, arbeiten Vorfälle auf und versuchen präventiv zu arbeiten.

Tag des Baumes: Im VHS-Kurs "Waldbaden" sollen die Menschen zurück zur Natur finden. Ein Teil des Kurses ist Meditation. Teilnehmer und Teilnehmerinnen sollen sich aber auch intensiv mit dem Wald auseinandersetzen. Wie sehen die Blätter der Bäume genau aus? Welche Farben gibt es? Bäume umarmen - ist zwar erlaubt, aber kein elementarer Inhalt des Kurses.

Bewährung für Räuber: Das Duisburger Landgericht gibt einem jungen Tankstellenräuber nochmal eine Bewährungschance. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen ein erstes mildes Urteil des Amtsgerichts Berufung eingelegt. Der 19-Jährige hatte im vergangenen Jahr bewaffnet eine Tankstelle in Meiderich und zweimal die selbe Tankstelle in Neuenkamp überfallen. Der junge Mann hat mittlerweile einen Job gefunden, hält Kontakt zur Jugendgerichtshilfe und hat sich von Drogen und falschen Freunden abgewendet. Es bleibt deshalb bei einer Bewährungsstrafe.



Verkehr in Duisburg

Die Stadt hat für heute Blitzer auf Franzstraße in Hochheide, auf der Kaiserswerther Straße in Huckingen und auf der Charlottenstraße in Hochfeld angekündigt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute zeigt sich auch mal wieder die Sonne. Ganz ohne Regen kommen wir aber nicht durch den Tag. Gegen Mittag kann immer mal wieder was runterkommen. Maximal sind 11 Grad angesagt.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline