Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Mittwoch, 12.04.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Arcelor Mittal: Stahl soll in Ruhrort nachhaltiger hergestellt werden.

IG Metall: Gewerkschaft fordert Vier-Tage-Woche für Stahlarbeiter.

6-Seen-Wedau: GEBAG sucht erste Investoren.

Weitere Themen für Duisburg

Duisburger Dünen: Die Stadt legt die Pläne für das "Nahversorgungszentrum Duisburger Dünen" öffentlich aus. Ab Montag (17.4.) könnt ihr euch darüber informieren, was für das neue Quartier vorgesehen ist. Für Anwohner sollen Lebensmittelläden entstehen, die fußläufig erreichbar sind. Das Angebot soll durch Gastronomie ergänzt werden. Der Entwurf ist über die Internetseite der Stadt abrufbar. Außerdem wird er im Amt für Stadtentwicklung in der Innenstadt ausgelegt. Einen Termin, um ihn euch anzusehen, könnt ihr telefonisch oder per Mail vereinbaren.

Ladendieb leistet Widerstand: Ein Ladendieb hat Samstagabend in einem Supermarkt auf der Schwarzenberger Straße in Rheinhausen randaliert. Der 39-jährige hatte Wodkaflaschen in seine Hose gesteckt um sie mitgehen zu lassen. Der Polizei gegenüber hat er Widerstand geleistet und die Beamten unter anderem bespuckt.

Die Radio Duisburg Frühstückspause: Auch heute besuchen wir euch wieder auf der Arbeit, essen leckere Brötchen und trinken Kaffee zusammen. Könnt ihr auch eine Frühstückspause gebrauchen? Dann bewerbt euch hier.

Verkehr in Duisburg

Die Stadt hat für heute Blitzer auf der Behringstraße in Rheinhausen, auf der Hufstraße in Alt-Hamborn und auf der Eschenstraße in Wanheimerort angekündigt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute regnet es erstmal den kompletten Vormittag durch. Dann wird es allerdings etwas freundlicher, hier und da kommt mal die Sonne durch. Ganz ohne Wolken kommen wir aber auch dann nicht durch den restlichen Tag. Maximal gibt es heute 11 Grad.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline