Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 28.02.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Öffentlicher Dienst: Warnstreikwelle trifft heute Duisburg

Gleisschubser: 30-Jähriger zu zwei Jahren Haft verurteilt

Tanztage: Mit 4.000 Tänzern ab Freitag in der Rheinhausenhalle

Weitere Themen für Duisburg

Überfall in Aldenrade: Eine Gruppe Jugendlicher hat am Samstagabend in Aldenrade einen 12-Jährigen überfallen. An der Straßenbahn-Haltestelle Kometenplatz schlugen sie auf den Jungen ein und raubten ihm seine Kappe. Anschließend flohen die Jugendlichen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Diebstahl in Meiderich: Im Fall des Diebstahls von 16 Tonnen Metallgranulat aus einer Lagerhalle in Meiderich, hat die geschädigte Firma eine Belohnung in Höhe von 50.000 Euro für Hinweise ausgesetzt. Die Ermittlungen der Polizei sind bisher erfolglos geblieben. Tatzeitpunkt war der Abend des 27. Januars. Die Kripo geht von mehreren Tätern aus. Die Diebe müssen mit einem LKW samt Maschinen wie zum Beispiel einem Gabelstapler zur Sympherstraße gekommen sein. Das Aufladen der Beute muss dann mindestens eine Stunde gedauert haben.


Verkehr in Duisburg

Die Stadt hat für heute Blitzer auf der Hansastraße in Duissern, Am Dyck in Wehofen und auf der Gartenstraße in Rheinhausen angekündigt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Auch heute wird es wieder schön! Die Sonne übernimmt zwar nicht komplett, hin und wieder wird sie auch mal von Wolken verdeckt, es bleibt aber freundlich, bei maximal 5 Grad. In den kommenden Tagen bleibt das Wetter ganz ähnlich.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline