Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 24.02.23, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Ein Jahr Krieg in der Ukraine: so viele Geflüchtete leben inzwischen in Duisburg

Venator in Homberg: drohender Stellenabbau

Urteil im Sexfallen-Prozess: 21-Jähriger verurteilt

Weitere Themen für Duisburg

Fall "Kazim Tatar": Die Duisburger Mordkomission hat neue Erkenntnisse im Mordfall "Kazim Tatar" gefunden. Neben dem bereits festgenommenen Sohn waren wohl auch weitere Familienmitglieder an der Tat beteiligt. Die Polizei hat heute die Ex-Frau von Kazim Tatar und deren Schwester festgenommen. Die beiden Frauen sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Tatar wurde vergangenes Jahr im September in seiner Wohnung an der Homberger Straße erschossen. Bis Ende November galt er als verschwunden. Die Polizei hatte in Duisburg und Moers mit Plakaten nach ihm und nach Zeugen gesucht. Bislang wurden der Sohn und ein Bekannter von Tatar wegen dem Mord verhaftet. Möglicherweise waren auch noch mehr Personen an der Tat beteiligt. Die Polizei hat heute in Wuppertal und Dorsten Wohnungen von Bekannten Tatars im Zusammenhang Tatars durchsucht.

Schmerzensgeld nach Pascha-Attacke: Nach der Rottweiler-Attacke auf ein kleines Mädchen bekommt die betroffene Familie mehr Schmerzensgeld. Das haben die Kläger in einem von mehreren Zivilprozessen vor dem Duisburger Landgericht erstritten. Die Familie hatte laut Landgericht bereits einen sechsstelligen Betrag bekommen. Weitere 25.000 Euro müssen jetzt die Halterin des Hundes und seine Ausführerin zaheln. Hinzu kommt rückwirkend ab Februar 2020 noch eine monatliche Schmerzensgeldrente in Höhe von 250 Euro. Nach der Attacke vor siebeneinhalb Jahren auf dem Rheindeich in Neuenkamp war das Kind fast 30 Mal operiert worden. Die Frauen waren wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt und der Hund eingeschläfert worden.

Verkehr in Duisburg

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute ziehen wieder viele Wolken durch die Stadt. Den ganzen Tag über kann es immer mal wieder regnen. 6 Grad sind maximal drin. Morgen kann es zwar vereinzelt auch noch regnen. Insgesamt wird es aber etwas freundlicher.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline