Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 10.11.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

N bisschen Frieden: Darsteller nach Musical-Aus enttäuscht und verärgert

Weihnachtsmarkt: Heute geht es los mit weihnachtlicher Stimmung in der City

Lichtermarkt: Mit Rekordversuch am ersten Adventswochenende im Landschaftspark

Weitere Themen für Duisburg

Früher haben wir uns beim Schornsteinfeger nur eine Ladung Glück abgeholt. Heute sind die Energiespartipps der Experten so wichtig, wie schon lange nicht mehr. Gas und Strom sind sehr teuer geworden. Immer mehr Menschen heizen deshalb inzwischen mit Holz. Aber: Auch der Holzpreis ist stark gestiegen. Bezirksschornsteinfeger Heinz Frütel sagt, dass es den Leuten beim Heizen mit Holz nicht primär ums Sparen gehe, sondern um die Gewissheit, die Wohnung im Winter warm zu bekommen. Heizen mit Holz. Ein Trend, der auch kritisiert wird. Die Wälder werden dadurch kleiner, perspektivisch läuft es so darauf hinaus, Brennholz aus anderen Ländern zu importieren. Und natürlich wird CO2 freigesetzt, wenn Holz verbrannt wird. Schornsteinfeger Heinz Frütel rät deshalb, Häuser zunächst vernünftig zu dämmen, um so die Energieeffizienz zu steigern. Uns Reporter begleitet ihn heute Morgen. Mehr dazu bei uns im Programm.


Verkehr in Duisburg

Die Stadt hat für heute Blitzer auf der Kampstraße in Obermarxloh, auf der Südstraße in Hochheide und auf der Musfeldstraße im Dellviertel angekündigt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Das wird ein schöner, sonniger Tag bei uns in der Stadt. Bis zu acht Stunden Sonne, kaum eine Wolke am Himmel und dazu maximal 15 Grad. Morgen wird das Wetter dann ganz ähnlich. Auch das Wochenende wird schön sonnig.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline