Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 08.11.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

WBD Gebühren: Hier etwas teurer, da etwas günstiger - unterm Strich ändert sich 2023 nicht viel

Zu wenig Personal: Beim SV Walsum stehen Nichtschwimmerkurse auf der Kippe

MSV Duisburg: Zebras spielen heute auswärts gegen Erzgebirge Aue

Weitere Themen für Duisburg

Vermisstensuche: Die Polizei sucht nach dem 74-Jährigen Peter C.. Der Mann könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Peter C. hat gester Morgen gegen 8 Uhr das Sana-Klinikum in Richtung Sechs Seen-Platte verlassen. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden und muss wegen einer Krankheit dringend ärztlich behandelt werden. Die Polizei bittet um Mithilfe. Besonders im Bereich der Sechs-Seen-Platte sollten Spaziergänger die Augen offen halten. Der Senior ist etwa 1,70 Meter groß, hat kurze, graue Haare (Halbglatze), einen Schnäuzer und eine untersetzte Statur. Er trägt eine schwarze Fleece-Jacke mit Kapuze und eine braun-weiß-karierte Pyjamahose. Dazu trägt er blaue Turnschuhe mit weißer Sohle. Ein Foto gibt es hier. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 oder über den Notruf entgegen

Und auch in dieser Woche habt Ihr beim Geldregen wieder die Chance auf bis zu 50.000 Euro. Bewerbungen sind über die landesweite Hotline - 01379 36 5000 - möglich. Alle Teilnahmebedingungen gibt es hier. Es gibt aber auch wieder die Möglichkeit, beim "Online Extra" mitzumachen. Hier habt Ihr täglich die Chance, 300 Euro zu gewinnen. Füllt dafür einfach das entsprechende Formular aus.

Verkehr in Duisburg

Die Anschlussstelle Huckingen der A524 im Duisburger Süden bleibt weiter gesperrt. Noch bis Ende nächster Woche laufen dort Bauarbeiten. Mitarbeiter der Autobahn GmbH installieren dort neue Infotafeln. 

Die Stadt hat für heute außerdem Blitzer auf der Angerhauser Straße in Huckingen, auf der Bruchstraße in Alt-Homberg) und auf der Voßbuschstraße in Baer angekündigt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Morgens bekommen wir kurz die Sonne zu sehen. Relativ schnell zieht es sich aber wieder zu und viele Wolken bestimmen das Bild am Duisburger Himmel. Der Tag wird aber relativ mild. Bis zu 17 Grad sind drin. In der Nacht soll dann auch Regen runterkommen.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline