Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 06.10.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Piloten-Streik: Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat ihre Mitglieder bei Eurowings zum Streik aufgerufen. Auch am Düsseldorfer Flughafen falle Flüge aus.

Zeltunterkunft: An der Hamborner Straße leben immer noch ukrainische Flüchtlinge. Eigentlich wollte die Stadt die Unterkunft möglichst bis Ende September auflösen.

Vermisstensuche: Die Polizei sucht die 73-jährige Ursula K. aus Duissern und bittet um Mithilfe. Die Seniorin ist dement und könnte hilflos sein.

Weitere Themen für Duisburg

Lasst uns heute über das Wetter reden! Heute Morgen ist es total mild gewesen. Gestern war es sogar sommerlich warm. Morgen früh wird es dann wieder richtig kalt. Die große Frage: Wie soll man sich bei dem Wetter eigentlich kleiden? Habt Ihr den halben Kleiderschrank im Kofferraum eures Autos dabei? Oder wählt Ihr den berühmten Zwiebellook, um dem wechselhaften Wetter zu begegnen. Schickt uns gerne eine WhatsApp-Sprachnachricht ins Studio oder meldet Euch über unsere Hotline: 0203 80 08 9 9 9

Verkehr in Duisburg

Im Autobahnkreuz Duisburg-Nord bleibt die Verbindung von der A59 auf die A42 Richtung Kamp-Lintfort weiter gesperrt. Voraussichtlich bis Ende Oktober. Die Autobahn GmbH Rheinland arbeitet dort an einer Brücke über der Beecker Straße und stellt neue Lärmschutzwände auf.

Die Stadt blitzt heute außerdem unter anderem auf der Bergiusstraße in Ruhrort, auf der Franzstraße in Hochheide und auf der Schmidtstraße in Meiderich.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute gibt es Sonne pur! Den ganzen Tag über verirrt sich kaum eine Wolke nach Duisburg. Es bleibt mit 18 Grad sehr angenehm. Der Wind von gestern hat sich verzogen. In der Nacht wird es dann aber wieder richtig frisch: Mit 6 Grad wird es im Gegensatz zu heute wieder knackig kalt.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline