Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Mittwoch, 05.10.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Amateurfußball: Bei einem Spiel zwischen den Sportfreunden Walsum 09 und dem MTV Union Hamborn hat es Ausschreitungen gegeben. Ein Spieler von Hamborn wurde dabei verletzt.

DVG: Drei der neuen Straßenbahnen sollen dieses Jahr noch geliefert werden, hofft die DVD. Die ersten könnten 2023 auf Duisburgs Schienen unterwegs sein.

Landgericht Duisburg: Drei Duisburger sollen vor rund einem Jahr bei einem Juwelier an der Weseler Straße in Marxloh Schmuck und Goldbarren im Wert von einer Millionen Euro erbeutet haben.

Weitere Themen für Duisburg

Endlich wieder eine Premiere im Theater am Marientor. Darsteller und Band arbeiten dort aktuell am Feinschliff für das Musical "N bisschen Frieden" von Ralph Siegel. Darin geht geht es um eine Liebesgeschichte im geteilten Deutschland. Es handelt auch von den Schicksalen, die Menschen in der DDR erleiden mussten. Und auch von den Gefahren, denen sie sich ausgesetzt haben, um in den Westen zu fliehen. Harte Themen, die da auch auf der Bühne aufgegriffen werden - eben verpackt in ein bisschen Romantik. Das Ganze könnt ihr euch angucken: am 20. Oktober ist Premiere im Theater am Marientor. Tickets gibt's online ab etwa 45 Euro. Musikalisch untermalt wird das Musical übrigens von den Heavytones, bekannt als TV-Total Showband.

Und natürlich machen wir auch weiterhin eure Wünsche wahr! Bewerbt euch jetzt für die aktuelle Runde "Wunscherfüller mit EUROJACKPOT". Robbie Williams Konzert in London? Yoga mit Alpakas? Fallschirm Tandem-Sprung? Ganz egal - wir machen es möglich! Hier könnt Ihr euch bewerben.


Verkehr in Duisburg

Die Moerser Straße in Hochemmerich wird ab heute zur Einbahnstraße. Zwischen der Friedrich-Ebert-Straße und der Friedrich-Alfred-Straße wird gebaut. Daher könnt ihr nur Fahrtrichtung „Brücke der Solidarität“ fahren. Wer kann, wird gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren. 

Die Stadt blitzt heute außerdem unter anderem auf der Hamborner Straße in Alt-Hamborn, auf der Bregenzer Straße in Buchholz und auf der Sofienstraße in Neumühl.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Kurzes Sommercomeback am Mittwoch? Heute wird es maximal 22 Grad warm. Dazu gibt es bis zu 9 Stunden Sonne. Am Morgen sind aber noch ein paar Wolken unterwegs. Durch den Wind könnte es sich allerdings etwas frischer anfühlen - wird aber trotzdem ein richtig schöner Tag.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline