Großeinsatz in Altstadt-Süd

Nach einem Angriff am frühen Abend bei "John Reed" ist das Fitnessstudio jetzt gesichert, das hat uns die Polizei bestätigt. Drei Personen wurden lebensgefährlich und eine Person wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht aktuell mindestens einen flüchtigen Täter. Mögliche Tatwaffen und Motive sind unklar. Einen Amoklauf hat die Polizei nicht bestätigt. Aktuell werden im Fitnessstudio noch Zeugen vernommen, weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

©
©

Duisburg Reporter Christoph Wötzel hat vor Ort mit Polizeisprecher Jonas Tepe gesprochen.

© Radio Duisburg

Die Lage in der Altstadt hat sich mittlerweile entspannt, ein Teil der Einsatzkräfte wurde bereits abgezogen. Duisburg Reporter Nils Halberscheidt hatte gegen 21.10 Uhr noch einmal die Gelegenheit, mit Polizeisprecher Jonas Tepe in unserem "Radio Duisburg Spezial" über den aktuellen Stand der Dinge zu reden.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline