Große Verkehrskontrolle in Hochfeld

Die Polizei hat vor allem ausländische Fahrzeuge kontrolliert. Es ging darum Scheinhalterschaften aufzudecken.

© Antje - stock.adobe.com

Die Duisburger Polizei war gestern an der Heerstraße in Hochfeld im Einsatz. Die Beamten haben mehr als 50 Autos und ihre Fahrer kontrolliert. Dabei haben die Beamten acht Strafanzeigen geschrieben - unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Führerschein oder illegalem Aufenthalt. Drei Autos wurden außerdem sichergestellt. Ein Auto war nicht zugelassen und versichert, die anderen waren getunt und deshalb mutmaßlich nicht mehr verkehrssicher. 

Scheinhalterschaften aufdecken

Ein Ziel der Aktion war es, mögliche Scheinhalterschaften aufzudecken. Dabei werden mehrere Autos auf einen Halter angemeldet, der entweder nicht existiert oder sich ins Ausland abgesetzt hat. Mit diesen Autos werden dann Straftaten begangen - oft eine ganze Serie. Laut Polizei handelt es sich dabei dann um reisende Täter sind, die nirgendwo lange wohnen oder lediglich Scheinadressen haben. Dadurch ist es für die Polizei schwierig, ihren Aufenthaltsort herauszufinden. bei solchen Kontrollen versuchen die Beamten weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Es wurden Berichte geschrieben, zu denen nun weitere Ermittlungen anstehen.

Weitere Meldungen

skyline