Große Impfskepsis in Duisburger Pflegeheimen

Bei uns in Duisburg werden seit gut einer Woche Hochrisikopatienten und Mitarbeiter von Pflegeheimen geimpft. Allerdings wird immer mehr eine Impfskepsis deutlich.



Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Vor allem bei den Mitarbeitern der Alten- und Pflegeheimen sowie bei Ärzten zeichnet sich eine gewisse Impfskepis ab. Das hatte SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach bereits im Dezember kritisiert. „Ihn überrasche eine so große Zurück­hal­tung “, so Lauterbach in den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Beispielsweise wollen sich nur etwa die Hälfte der Mitarbeiter des Caritas Altenheims St- Josef gegen Covid-19 impfen lassen. Das hat uns der Leiter der Duisburger Einrichtung bestätigt. Von den 80 Bewohner wollen sich dagegen nur acht nicht impfen lassen.



Weitere Meldungen

skyline