Großbrand im Dellviertel heute Nacht

Großbrand im Dellviertel heute Nacht. Im Bocksbart hat eine Lagerhalle gebrannt - mitsamt Glühweinschiff vom Duisburger Weihnachtsmarkt.

© Radio Duisburg

Großbrand im Dellviertel heute Nacht. Im Bocksbart stand eine Lagerhalle mitsamt dem Glühweinschiff vom Duisburger Weihanchtsmarkt komplett in Flammen. Die Rauchwolke war so groß, dass die Feuerwehr allen Anwohnern geraten hat, Türen und Fenstwer geschlossen zu halten. Bei dem Feuer hat sich eine Person leicht verletzt - warum es gebrannt hat, ist nicht klar. Das müssen Brandermittler noch herausfinden.

So ist die Lage vor Ort

Duisburg-Reporterin Michèle Timm war heute Mittag (7.10.) vor Ort. Sie hat sich für Radio Duisburg angeschaut, welchen Schaden das Feuer angerichtet hat:

© Radio Duisburg

Gespräche über Alternative laufen bereits

Thomas Seven ist der Betreiber des Glühweinschiffs. Er ist schockiert - schaut aber schon wieder nach vorne. Seven will trotzdem mit einem Glühweinstand beim Duisburger Weihnachtsmarkt dabei sein. Fest steht aber noch nichts, weil die Gespräche darüber erst ganz am Anfang stehen. Weil man sich den Standplatz aber jahrelang aufgebaut habe, soll es auf jeden Fall eine kurzfristige Alternative zum Glühweinschiff geben, sagt Seven.


skyline
ivw-logo