Großbrand Essen: Roboterhund könnte zum Einsatz kommen

Nach dem Großbrand in unserer Nachbarstadt Essen versuchen Polizei und Feuerwehr einen Überblick über den Schaden zu gewinnen. Dabei könnte der kürzlich in Duisburg vorgestellte Roboterhund der Polizei zum Einsatz kommen.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Innenminister Reul hatte den Roboterhund vor einigen Wochen hier in Duisburg vorgestellt. Der Hauskomplex ist einsturzgefährdet. Für Menschen ist das Betreten dort gefährlich. Der Roboterhund könnte helfen. Er soll möglicherweise mit einer Kamera den Brandort erkunden. Bei dem Großbrand gestern (21.2.) wurden 35 Wohnungen zerstört, es gab drei Verletzte. Insgesamt 128 Menschen haben durch das Feuer Wohnungen und Eigentum verloren. Sie mussten zu Bekannten oder ins Hotel ziehen. Die Ruine des Wohnkomplexes konnte am Brandtag bis zum Abend nicht von Ermittlern betreten werden. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Mehr zum Brand könnt ihr hier nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline