Großbaustellen auf Duisburger Autobahnen in 2022

Neue Baustellen auf den Autobahnen. Bei uns in Duisburg stehen in 2022 einige Arbeiten an. Autofahrer müssen sich auf Sperrungen und Beeinträchtigungen einstellen, unter anderem auf der A59.

© kichigin19 - Fotolia

Die größte Baustelle erwartet uns auf der A59 zwischen dem Kreuz Duisburg Nord und Meiderich. Dort muss in Richtung Düsseldorf die Fahrbahndecke erneuert werden. Dann fällt auch der Standstreifen in dem Bereich dauerhaft weg - die drei bisher gelb markierten Fahrspuren haben sich bewährt, um den Rückstau auf der A42 zu reduzieren, schreibt die Autobahn GmbH. Starten sollen die Bauarbeiten Mitte nächsten Jahres. Dann müssen auch mehrere Auf- und Abfahren auf der A59 und der A40 saniert werden. Autofahrer müssen also mit neuen Staus und Einschränkungen rechnen.

Weitere Meldungen

skyline