Großbaustelle Hauptbahnhof: Die Arbeiten kommen voran

Der Duisburger Hauptbahnhof ist schon länger eine Großbaustelle. Die gute Nachricht ist: Es geht voran mit dem Umbau. 



© DB Station&Service AG

Fahrgäste können sich freuen. Gleis 10 ist bald wieder frei. Ab Ende des Monats kann man da wieder in Züge einsteigen. Es geht aber nahtlos weiter mit Arbeiten an den Gleisen 11 und 12. Die bleiben dann von Ende März bis Juni gesperrt. Die Züge , die dort sonst halten, werden auf andere Bahnsteige umgeleitet. Die Deutsche Bahn informiert Fahrgäste über die Online-Fahrplanauskunft. Es wird aber auch Hinweise direkt am Bahnhof geben.  



Auch das Dach wird weitergebaut

Aushängeschild des Hauptbahnhofs wird das neue wellenförmige Dach. Es wird Stück ab April bis zu den Gleisen fünf und sechs erweitert. Außerdem soll in den nächsten Monaten die Fassade am Osteingang erneuert werden. Das alles heißt aber auch, dass der Hauptbahnhof noch lange eine Großbaustelle bleibt. Erst 2028 soll alles fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline