Größtes Stofftier soll in Duisburg stehen

Beim diesjährigen Lichtermarkt plant Veranstalter Schauinsland Reisen einen weiteren Weltrekordversuch.

© Landschaftspark Nord

Ein drei Meter großer stehender Katta soll in diesem Jahr die Besucher begeistern. Das Maskottchen des Reiseveranstalters wird am 1. Dezember in der Gießhalle in einer Kuscheltierwelt präsentiert. Dann wird auch ein Rekordrichter des deutschen Rekord-Instituts entscheiden, ob mit dem Riesenkuscheltier ein neuer Weltrekord geknackt wurde.

Rekorde im Landschaftspark

2017 stand im Duisburger Landschaftspark Nord die höchste Sandburg der Welt.© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
2017 stand im Duisburger Landschaftspark Nord die höchste Sandburg der Welt.
© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services

Schauinslandreisen hat in den vergangenen Jahren immer wieder Rekorde nach Duisburg geholt. Im vergangenen Jahr wurde ebenfalls auf dem Lichtermarkt die größte "Sand"burg aus Legosteinen präsentiert, zuvor gab es bereits z.B. einen riesigen Luftballonkraken und eine Sonnenliege aus Eis. Besonders spektakulär war die größte Sandburg der Welt. Sie wurde 2017 im Landschaftspark Nord gebaut. Aus 3500 Tonnen Sand bauten 19 Sandkünstlerinnen und Künstler dreieinhalb Wochen an der Burg. Am Ende erreichte die Sandburg eine Höhe von 16,68 Metern: Weltrekord!

Weitere Meldungen

skyline