Grippeimfung in der Apotheke: Test soll in Duisburg Mitte Oktober starten

Künftig sollen wir für die Grippeimpfung nicht mehr zum Arzt müssen. Apotheken sollen bald impfen.


© Alexander Raths - Fotolia

Grippeimpfung in der Apotheke - das soll ab Mitte Oktober bei uns in Duisburg getestet werden. Die Apotheker konnten sich freiwillig melden, wenn sie bei dem dreijährigen Versuch dabei sein wollen. Momentan werden sie noch in Seminaren geschult. Wie viele von den 100 Apotheken in Duisburg dann in einem Monat mit dem Impfen loslegen, ist nicht klar. Das sagt Dr. Christoph Hermann, der stellvertretende Vorsitzender des Apothekerverbandes Duisburg/Niederrhein. Vielen werden zunächst geeigne Räume dafür fehlen, meint der Apothekerverband. Der Duisburger Sprecher Christoph Hermann hofft, dass sich durch die Unterstützung der Apotheken in Zukunft mehr Risikopatienten impfen lassen. Aktuell sind das nur 30-40%

Weitere Meldungen

skyline