Glanzeffekt in Neudorf poliert Autos auf Hochglanz

Ob Tesla, Mazda oder BMW - bei Niklas Hahn in Neudorf werden Autos ordentlich aufgehübscht. In einem Garagenhof auf der Koloniestraße hat er seinen Laden aufgemacht: Glanzeffekt! Dort poliert und schrubbt er Autos fein säuberlich und per Hand. Seit einem Jahr bereitet der Duisburger jetzt Fahrzeuge auf.

© Radio Duisburg

Niklas Hahn gehört mit seiner Geschichte zu den Menschen, die trotz Coronapandemie mit einer Geschäftsidee durchgestartet sind. Inzwischen landen echt krasse Karren bei ihm. Als wir ihn besucht haben, stand gerade ein 1200 PS-Nissan GTR vor seiner Werkbank. Erfolg trotz Pandemie - Niklas hat es geschafft:

© Radio Duisburg

Die gute Arbeit von Niklas Hahn hat sich wohl auch unter Autoliebhabern rumgesprochen. Jetzt wollen wir natürlich vom Profi wissen, wie wir Fehler vermeiden, wenn wir unsere Autos mal per Hand waschen wollen. Ein bisschen was hat er uns verraten:

© Radio Duisburg
© Radio Duisburg
© Radio Duisburg

Unser Reporter zu Besuch bei Glanzeffekt

Am Ende kümmert sich Niklas Hahn bei Glanzeffekt um alle Autos und Fahrer. Um die, die ihr Auto gefühlt jeden zweiten Tag durch die Waschanlage jagen und auch um die, die das erst aber einer Staub- und Pollenschicht von mindestens zwei Zentimetern auf der Motorhaube machen. Unser Duisburg Reporter Nils Halberscheidt hat ihn besucht, als er gerade ein echtes Schmuckstück fertig poliert hat. Den sogenannten "Bugatti-Killer"

© Radio Duisburg

Niklas Hahn aus Neudorf hat es geschafft sich in der Pandemie ein eigenes Geschäft aufzubauen. Bei Glanzeffekt auf der Koloniestraße bereitet er Autos auf und hat teilweise richtig fette Schlitten da. Er kümmert sich aber auch gerne um den Golf II von Omma. Preise und weitere Infos findet ihr auf der Glanzeffekt-Homepage.

Weitere Meldungen

skyline